Relaunch: Qualitätsbremsscheiben und –beläge von OPTIMAL

02.05.2019

opt_relaunch_logo

Moderne Kraftfahrzeuge unterliegen einer immer stärkeren Diversifizierung bezüglich Motorisierung und Fahrwerk. Das hat auch Auswirkungen auf besonders sicherheitsrelevante Autoteile wie Bremsscheiben und Bremsbeläge. Der hohe Anspruch in puncto Materialqualität, Handling und Sicherheit muss dabei nicht nur unterschiedlichen Anforderungen der Käufer, sondern auch der Fahrzeuge gerecht werden. Vor diesem Hintergrund haben wir jetzt unser Bremsenprogramm komplett überarbeitet und neu spezifiziert. Sie können künftig zwischen beschichteten Bremsscheiben, High Carbon-Bremsscheiben und zweiteiligen Bremsscheiben wählen. Die neuen Bremsbeläge weisen ebenfalls ab sofort für jede Fahrzeugklasse eine noch perfekter angepasste Reibbelagmischung auf.

bremsscheiben_neue_spezifikationen_bs-yyyy_c_700px_rbg

Für die eindeutige Teileidentifikation sind die

1. Beschichteten Bremsscheiben anhand der Bezeichnung „BS“, einer vierstelligen Nummer und einem „C“ in der Artikelnummer eindeutig zu erkennen (beispielsweise BS-8474C)
  2. High Carbon-Bremsscheiben an der Endung „HC“ – für „High Carbon“ – der Artikelnummer eindeutig zu erkennen (beispielsweise BS-8474HC)
  3. Zweiteilige Bremsscheiben ebenfalls an der Endung „HC“ für „High Carbon“ zu erkennen sowie am Zusatz „zweiteilig“ in den elektronischen Katalogen wie zum Beispiel in TecDoc und
  4. Bremsbeläge von OPTIMAL sind an einer fünfstelligen Artikelnummer mit dem Präfix „BP“ – für „brake pad“ – zu erkennen (beispielsweise BP-09540).

bremsbelaege_neue_spezifikationen_bp-xxxx_700px_rbg

Informieren Sie sich im OPTIMAL Media-Center über die Vorteile unserer komplett überarbeiteten und neu spezifizierten Bremsscheiben und Bremsbeläge:

1. Pressemitteilung: „Qualitätsbremsscheiben und –beläge mit hohem Standard“ und
  2. Flyer: „Bremsscheiben: Relaunch“ und „Bremsbeläge: Relaunch"
  3. Zudem finden Sie im Media-Center unserer Homepage eine Allgemeine Einbauanleitung mit dem Titel „Bremsenreparatur leicht gemacht“.

Den Relaunch des unsers Bremsenprogrammes präsentieren wir erstmals auf den STAHLGRUBER Leistungsschauen in München (04.-05.05.2019) und Frankfurt (18.-19.05.2019).

Schauen Sie vorbei. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!