OPTIMAL auf Berufs-Informations-Tag in Moosburg

23.11.2017

171121_azubimesse_moosburg

Mit OPTIMAL präsentierten sich am 21. November mehr als 85 Unternehmen auf dem Berufs-Informations-Tag in Moosburg. Ziel war es Jugendliche der Real- und Mittelschule sowie des Gymnasiums mit regional ansässigen Unternehmen ins Gespräch zu bringen, um die Auswahl des Ausbildungsplatzes für die kommenden Azubis zu erleichtern.

Um die Ausbildungssituation bei OPTIMAL möglichst authentisch zu präsentieren, erarbeiteten unsere Azubis – unterstützt von unserem Ausbilder-Team – selbständig ihre Präsenz vor Ort. Und das mit großem Erfolg! Verbunden mit den Info-Flyern über unsere Ausbildungsberufe, leckerem Popcorn und den aromatischen Pfirsich-Drinks, besuchten uns deshalb sehr viele Schüler und erkundigten sich.

Aktuelle Informationen über die Ausbildungsberufe bei OPTIMAL Germany gibt es übrigens auf unsere Homepage unter dem Navigationspunkt Karriere.

Die nächste Gelegenheit unser Ausbildungsteam in der Region zu sehen und zu befragen, gibt es übrigens am 23. Februar 2018, am Karrieretag in der Stadthalle Moosburg – dann übrigens auch mit Infos und Angeboten für Fachkräfte.